-- Anzeige --

Mazda: 1,6-Liter-Diesel für den "5"er

18.01.2011 10:46 Uhr
Der Mazda5 1.6 MZ-CD Prime-Line ist ab 19.151 Euro (netto) zu haben.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Der japanische Importeur bietet den neuen Mazda5 ab sofort mit einem 1,6-Liter-Turbodiesel (115 PS) an. Dieser ersetzt den 2,0-Liter-Diesel aus der ersten Modellgeneration des Kompaktvans. Mit dem neuen Motor ist der Japaner bis zu 120 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell mit dem 2,0-Liter-Diesel. Auf 100 Kilometern verbraucht der Mazda5 1.6 MZ-CD laut Importeur 5,2 Liter (CO2-Ausstoß: 138 g/km). Preislich startet er mit der Basisausstattung Prime-Line ab 19.151 Euro (netto). Den "5"er gibt es zudem mit einem 1,8-Liter-Ottomotor (115 PS) mit Sechsgang-Getriebe. Dieser hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 168 g/km). Top-Triebwerk bei den Benzinern ist ein 150 PS starker 2,0-Liter-MZR-DISI-Benzindirekteinspritzer inklusive Start-Stopp-Automatik. Laut Importeur benötigt dieser 6,9 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 159 g/km). Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 5 und sind serienmäßig an ein Sechsgang-Handschaltgetriebe gekoppelt. Ab März ist der Top-Benziner 2.0 außerdem mit einer Fünf-Stufen-Automatik (144 PS) zu haben. In dieser Variante verbraucht der Van 8,3 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 192 g/km). Für den neuen Mazda5 stehen drei Ausstattungslinien zur Verfügung: die Prime-Line, die Center-Line und die Sports-Line. In der Basisausstattung Prime-Line hat der Mazda5 folgende Features serienmäßig an Bord: eine Klimaanlage, ein Audiosystem, elektrische Außenspiegel, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, einen Bremsassistenten, Notbrems-Warnblinkautomatik, Traktionskontrolle und die dynamische Stabilitätskontrolle DSC. In der Ausstattungslinie Center-Line ist der 1,6-Liter-Diesel ab 21.084 Euro (netto) erhältlich. Darin enthalten: die dritte Sitzreihe, eine Klimaautomatik, Leichtmetallräder und ein Bordcomputer. Für die Sports-Line muss der Kunde mindestens 23.857 Euro (netto) bezahlen. Hier sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Xenon-Licht, elektrische Schiebetüren, die Lederausstattung, ein CD-Wechsler und das Sport-Optik-Paket inklusive. (sn)


Mazda5 2011

Mazda5 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.