-- Anzeige --

Modellpflege bei Renault: Neues Coupé vom Renault Laguna

02.02.2012 16:21 Uhr
Renault Laguna Coupe
Den neuen Renault Laguna Coupé gibt es ab 28.991 Euro (netto).
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Ende Februar können Coupé-Freunde mal einen Blick auf den modellgepflegten sportlichen Renault Laguna werfen. Die überarbeitete Coupé-Version der Rhombusmarke soll mit 4,8 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer auskommen, wobei der Dreitürer je Kilometer 126 Gramm CO2 ausstößt. Der leuchtende Blick des Franzosen stammt von den Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht und serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfern. Das Laguna Coupé ist mit vier Dieselmotoren und zwei Benzinaggregaten erhältlich. Die Common-Rail-Diesel mit dem 2,0-Liter-Aggregat erhalten serienmäßig ein Rekuperationssystem sowie eine stufenlos variable Ölpumpe. Der Basis-Selbstzünder mit 150 PS ist acht Prozent sparsamer als sein Vorgänger unterwegs und kommt mit der Sechsanghandschaltung auf die besagten 4,8 Liter Diesel. Beim Laguna Coupé gibt es eine neue Dieselvariante Neu auf der Orderliste: der 173-PS-Diesel, der mit der Sechsstufenautomatik 5,7 Liter Kraftstoff verbraucht (CO2-Wert: 150 g/km). Der Top-Diesel (178 PS) senkt seinen Durst ebenfalls: 0,2 Liter sollen es nun weniger sein und damit 5,5 Liter pro 100 Kilometer (144 g CO2/km). Wer einen Sechszylinder will, greift zum 241 PS starken 3,0-Liter-Aggregat, das laut Datenblatt 7,1 Liter verbraucht (CO2-Wert: 185 g/km). Als Benziner sind vom 2,0-Liter-Turbomotor die 170-PS-Version mit Sechsgangautomatik und die 204-PS-Variante mit Sechsgangschaltgetriebe wählbar. Die Modellpflege bringt dem Coupé serienmäßig die dynamische Allradlenkung – was nun die Hinterachse mitlenken lässt. Die Hinterräder lenken teilweise mit und stabilisieren die Fahrt In der Praxis schlagen bei Fahrten im Citytempo die Hinterräder mit maximal 3,5 Grad in entgegengesetzter Richtung zur Vorderachse ein. Oberhalb von 60 km/h steuern die Hinterräder in dieselbe Richtung wie die Vorderräder und stabilisieren die Kurvenfahrt. Als Ausstattung erhält der Franzose unter anderem Lederpolsterung und Lederlenkrad, Sitzheizung, elektrische Sitzeinstellung vorne, Klimaautomatik, schlüsselloser Zugang und Starten, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsbegrenzer, automatische Parkbremse, Einparkhilfe hinten und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage. Der Diesel legt bei 28.991 Euro (netto) los und geht bis 37.395 Euro (netto) für den V6. Die Benziner kosten ab 29.832 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.