-- Anzeige --

Neuer Ford Mondeo: Erster Vorgeschmack in Paris

22.09.2006 01:28 Uhr

-- Anzeige --

Ford wird auf dem Autosalon in Paris (30. September bis 15. Oktober) eine seriennahe Kombi-Studie des neuen Mondeo vorstellen. Wie der Kölner Hersteller am Freitag mitteilte, ist die Markteinführung der Serienversion in Europa für das zweite Quartal 2007 geplant. Die Plattform wird sich der Mondeo aus Kostengründen mit den erfolgreich gestarteten Modellen S-Max und Galaxy teilen. Auch die markentypische Formensprache "Kinetic Design" erinnert an die Brüder. Zu den Designmerkmalen zählen etwa die ansteigende Gürtellinie, ausgeformte Schulterpartien sowie markant ausgestellte Radläufe. Die Frontpartie wird von einer graphischen Dreiteilung der Motorhaube bestimmt. Mächtige Lufteinlässe sollen den sportlichen Anspruch der Studie untermalen. Innen steht der S-Max Pate: Der Einsatz hochwertiger Materialen sowie die verbesserte Verarbeitung rücken die künftige Mondeo-Genaration – ähnlich wie den aktuellen VW Passat – in Richtung Premium. Zudem wurde das optionale Bediensystem HMI verfeinert und an die Lenkradbedienung angepasst. Der Laderaum reicht bei umgeklappten Sitzen für bis zu 1.700 Liter Gepäck. Zudem soll der Platz für die Fondpassagiere üppiger ausfallen als beim Vorgänger. Das Motorenangebot wird auf Diesel-Seite die 1,8 und zwei Liter großen TDCi-Aggregate umfassen. Bei den Ottomotoren gelingt der Einstieg künftig mit einem 1,6-Liter-Duratec. Spitzenmotorisierung wird das aus dem S-Max bekannte 2,5-Liter-Triebwerk mit 162 kW / 220 PS sein. Die genauen technischen Spezifikationen und die Preise will Ford zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. (rp)


Ford Mondeo Studie

Ford Mondeo Studie Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.