-- Anzeige --

Öko-Bonus: Honda Civic Hybrid: Günstigerer Einstieg

20.12.2007 02:19 Uhr
honda_civic_hybrid_groß
Honda bietet den Civic Hybrid in zwei Ausstattungsversionen an.
© Foto: Honda

Neues Basismodell "Comfort" kommt ab Anfang Januar zu Nettopreisen von 19.285 Euro

-- Anzeige --

Honda gestaltet den Hybrid-Einstieg zum neuen Jahr günstiger. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, ist der Civic Hybrid ab 2. Januar 2008 als neues Basismodell "Comfort" für 19.285 Euro netto erhältlich. Das sind 715 Euro weniger als bisher. Die Comfort-Version bietet u.a. Kopfairbags vorne und hinten, aktive Kopfstützen, den Schleuderschutz VSA, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, ein MP3-fähiges CD-Radio und Leichtmetallfelgen serienmäßig. Parallel dazu gibt es die bisherige Civic Hybrid-Variante IMA künftig als "Elegance" ab 20.210 Euro netto. Sie ist zusätzlich mit Sitzheizung vorn, Sechsfach-CD-Wechsler, Tempomat und Nebelscheinwerfern ausgestattet. Die Optionsliste umfasst eine Lederausstattung und ein neues DVD-Navigationssystem mit Freisprecheinrichtung. Das japanische Hybridauto wird von einem 70 kW / 95-PS-Benzinmotor und einem 15kW / 20 PS starken Elektromotor angetrieben. Der Normverbrauch beträgt 4,6 Liter auf 100 Kilometer (= 109 g CO2/km). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.