-- Anzeige --

Opel 2008: Neues aus Rüsselsheim

08.08.2007 04:41 Uhr

-- Anzeige --

Opel hat eine Fülle an Neuheiten im IAA-Gepäck. Zwar wird es in Frankfurt neben dem neuen Agila vermutlich keine "Blitz"-Weltpremiere geben. Dafür hat der Rüsselsheimer Autobauer zum Modelljahr 2008 seine Fahrzeugpalette überarbeitet und die Ausstattungslinien erweitert. So erhält die Vectra/Signum-Reihe zum Ende ihres Zyklus' in der "Edition Plus" u.a. eine Zweizonen-Klimaautomatik, die "Solar Reflect"-Windschutzscheibe und 17-Zoll-Aluräder. Die neuen "Cosmo-Plus"-Modelle kommen künftig mit Bi-Xenon-Kurvenlicht, Lederausstattung und Parkpilot zum Kunden. Vectra OPC und Vectra Caravan OPC sind jetzt erstmals mit einer Sechsgang-Automatik kombinierbar. In der Corsa-Baureihe schließt künftig der Corsa GSi mit 110 kW / 150 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h die Lücke zwischen der Sport- und der OPC-Variante. Serie beim drei- oder fünftürigen Modell sind u.a. Klimaanlage, eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne, Sportfahrwerk mit ESP, Sportsitze sowie ein CD-Radio mit MP3-Funktion und Lenkradfernbedienung. Zudem kann der Corsa 1.3 CDTI jetzt mit dem Sechsgang-Easytronic-Getriebe bestellt werden. Für den Antara bietet Opel ab sofort eine neue Leistungsstufe des Zweiliter-Turbodiesels mit Dieselpartikelfilter an. Der 93 kW / 127 PS starke Selbstzünder soll das SUV in zwölf Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 174 km/h angegeben. Das Antara-Angebot umfasst nun auch ein Anhänger-Stabilitätsprogramm, einen umklappbaren Beifahrersitz (jeweils Varianten Edition und Cosmo), Lederlenkrad und -schaltknauf (Edition) sowie eine stark getönte Wärmeschutzverglasung im Fond (Cosmo). Neu in der Optionsliste steht zudem das vom Corsa bekannte "Flex-Fix"-Trägersystem. Vielfalt bei der Räderwahl Der Astra TwinTop ist ferner als luxuriös bestücktes Sondermodell "Endless Summer" zu haben. Es ist mit allen Motorisierungen erhältlich, basiert auf der Cosmo-Ausstattung und bietet zusätzlich Ledersitze, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Sportfahrwerk und ein Windschott. Alternativ zur Lederausstattung steht das Infotainmentsystem CD 70 Navi zur Wahl. Optisch aufgewertet zeigen sich im neuen Modelljahr Astra, Zafira, Meriva, Tigra TwinTop und Combo auch in puncto Raddesign. Neu sind 15-, 16- und 17-Zoll-Leichtmetallräder im Sieben-Speichen-Design sowie 18-Zöller im Fünf-Speichen-Design. Das Infotainmentangebot wird zudem um das MP3-fähige CDC 40 Opera ergänzt. Für die Geräte CD 30 MP3, CD 70 Navi und DVD 90 gibt es nun einen Stereo-Eingang für externe Audiogeräte. (rp)


Opel Modelljahr 2008

Opel Modelljahr 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.