Opel: Cityflitzer jetzt auch mit Automatik

05.11.2008 13:48 Uhr
opel_Agila_Text
Den Opel Agila 1.2 Automatik liefern die Rüsselsheimer ab 12.580 Euro (netto).
© Foto: Opel

Opel hat die Produktpalette um den Agila erweitert: Für den 1,2-Liter-Benziner hat das Rüsselsheimer Unternehmen nun auch ein optionales Vierstufen-Automatikgetriebe im Sortiment. Aufpreis: 798 Euro (netto). Der Agila soll damit und auch durch seine kompakten Abmessungen (Länge: 3,74 Meter) ideal für den Stadtverkehr und Stop-and-Go-Betrieb sein. Das Automatikgetriebe offeriert Opel nur für den 1,2-Liter-Benziner (86 PS). Der hydraulische Drehmomentwandler des Getriebes soll für einen ruckfreien Gangwechsel beim Anfahren und Beschleunigen sorgen. Der Agila 1.2 Automatik begnügt sich mit 5,9 Litern auf die 100-Kilometer-Distanz und emittiert 142 Gramm CO2 pro Kilometer. Spitzengeschwindigkeit: 170 km/h. Für den Opel Agila Edition 1.2 müssen Kunden 11.782 Euro (netto), inklusive Vierstufen-Automatik 12.580 Euro (netto) hinlegen. (sb)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.