-- Anzeige --

Skoda Vision RS: Die Drei-in-eins-Studie

28.09.2018 03:59 Uhr
Skoda Vision RS: Die Drei-in-eins-Studie
Skoda Vision RS: die Studie eines sportlichen Kompaktwagens.
© Foto: Skoda

Höhepunkt des Skoda-Auftritts auf dem Pariser Salon ist die Studie Vision RS. Sie ist gleich in dreifacher Hinsicht zukunftsorientiert.

-- Anzeige --

Skoda zeigt auf dem Pariser Salon (4. bis 14. Oktober) die Studie eines sportlichen Kompaktwagens. Die fünftürige Schräghecklimousine Vision RS gewährt gleich einen dreifachen Ausblick auf die Zukunft.

Zum einen ist sie ein recht seriennaher Vorgeschmack auf das Nachfolgemodell des kleinen Kompaktwagens Rapid Spaceback, der bereits seit 2013 gebaut wird. Außerdem zeigen sportliche Komponenten wie Diffusor, Dachkantenspoiler und die Front mit vergrößerten Lufteinlässen, in welche Richtung sich das Design der sportlichen Submarke RS künftig entwickeln könnte.

Nicht zuletzt weist der unter der Haube montierte Plug-in-Hybridantrieb in die nähere Zukunft der Marke. Er kombiniert einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit einem Elektromotor, leistet 180 kW/245 PS und soll eine elektrische Reichweite von 70 Kilometern ermöglichen. (SP-X)

Der Hybridantrieb der Studie kombiniert einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit einem Elektromotor.
© Foto: Skoda
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.