-- Anzeige --

Tesla Model S: Neues Einstiegsmodell

13.06.2016 10:40 Uhr
Tesla Model S: Neues Einstiegsmodell
Tesla legt eine neue Einstiegsversion für das Model S auf.
© Foto: Screenshot teslamotors.com

Das Tesla Model S wird günstiger, kommt in der neuen Basisversion aber auch nicht ganz so weit wie bisher. Aber: Das kann man nachrüsten.

-- Anzeige --

Elektroauto-Hersteller Tesla legt eine neue Einstiegsversion für das Model S auf: Die Oberklasse-Limousine kostet als Model S 60 mit Hinterradantrieb und 320 PS nun 64.369 Euro netto, hat einen 60-kWh-Akku und 400 Kilometer Reichweite. Die Auslieferungen beginnen Ende August.

Weiterhin im Programm ist die seit dem Facelift im Frühjahr angebotene 75-kWh-Variante, mit der man 480 Kilometer mit einer Batterieladung schaffen soll (72.268 Euro netto). Das Reichweiten-Upgrade kann man auch noch nachträglich ordern und sein gebrauchtes Model S 60 damit ausstatten: Zum Nettopreis von 7.900 Euro gibt es die 80 Kilometer zusätzlich. Eine neue Batterie eingebaut werden muss dafür nicht, Tesla spricht von einer "Freischaltung" der Extra-Reserven.

Vor dem Facelift lag die günstigste Variante des E-Autos bei 65.546 Euro ohne Mehrwertsteuer mit 70-kWh-Akku und gut 400 Kilometern Reichweite, sie ist nicht mehr im Programm. Es gab schon einmal ein Tesla Model S 60: Erst im Frühjahr 2015 hatte Tesla die Basisversion durch die nun wiederrum ausgemusterte mit 70-kWh-Akku ersetzt. Damals lag der Netto-Einstiegspreis für das 60er-Modell noch bei unter 59.000 Euro, die Reichweite unter 400 Kilometern. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.