-- Anzeige --

Toyota: Der Auris wächst auf Kombi-Maße

11.10.2012 08:30 Uhr
Der Auris Touring Sports bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und eine niedrige Ladekante.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota stellt dem neuen Auris erstmals eine Kombiversion zur Seite. Wie der Autobauer anlässlich des Pariser Autosalons (noch bis 14. Oktober) mitteilte, ist der "Touring Sports" bei gleichem Radstand (2,6 Meter) 28,5 Zentimeter länger als das Schrägheckmodell (4,28 Meter). Der zusätzliche Platz soll vollständig dem Gepäckraum zugute kommen – das genaue Volumen nennen die Japaner aber noch nicht.

Den Kombi wird Toyota ab 2013 auch als Vollhybrid anbieten. Gemeinsam leisten der 1,8-Liter-Benzinmotor und der 60 kW starke Elektromotor, die das Auto je nach Fahrsituation einzeln oder zusammen antreiben, maximal 100 kW (136 PS). Alternativ gibt es zwei Dieselmotoren mit 1,4 Litern und zwei Litern Hubraum sowie zwei Benziner (1,33 Liter/ 1,6 Liter). Ihr Leistungsspektrum reicht von 99 PS bis 132 PS.

Niedrigere Ladekante

Dank eines wuchtigen Stoßfängers wirkt das Heck des kompakten Kombi recht eigenständig. Die Ladekante liegt 80 Millimeter tiefer als bei der Schrägheck-Ausführung. Zum Ausgleich wanderte das Kennzeichen nach oben. Die Rückleuchten sind modelltypisch um die Heckpartie herumgezogen.

Wie der konventionelle Auris soll der Touring Sports innen mit großem Komfort und hochwertigen Materialien punkten. Zum Marktstart im Sommer kommenden Jahres soll es drei Ausstattungslinien geben. Preise sind noch nicht bekannt. (rp)


Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.