-- Anzeige --

20-jähriges Bestehen: Deutscher Auto Dienst in neuem Gewand

15.02.2018 13:10 Uhr
20-jähriges Bestehen: Deutscher Auto Dienst in neuem Gewand
Das neue Corporate Design des Deutschen Auto Dienstes.
© Foto: Screenshot Website DAD

Die Deutsche Auto Dienst GmbH feiert 2018 ihren zwanzigsten Firmengeburtstag. Gleichzeitig zeigt sie ihr gesamtes Corporate Design in neuer Gestaltung.

-- Anzeige --

In diesem Jahr feiert die Deutsche Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Der in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Dienstleister zählt zu den anerkannten Gestaltern der Branchendigitalisierung.

Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der DAD sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Das neue Logo zeige laut Unternehmensangaben die Dynamik, mit der der DAD die von ihm entwickelten Lösungen in den Markt trägt.

Neuer Markenauftritt
Das weiterentwickelte Corporate Design des DAD ziehe sich durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegele die Stärken des Digitalisierungsexperten wieder.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe: „Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht.“ Bei allem Neuen bleibe unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus sei, so Kroschke.

Neu: Logo und Website
Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD“, so Dobberstein.

Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreiche die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung. Das Selbstverständnis, Kunden in hoher Geschwindigkeit mit maßgeschneiderten Flottenlösungen zu versorgen, finde sich darin klar wieder.

Passend zum neuen Logo wurde zudem die Website des Unternehmens neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts.

Der DAD entwickelt seit der Gründung 1998 ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.