-- Anzeige --

Fuhrparkdienstleister: DAD stärkt Bereich Business Solutions

25.07.2017 05:53 Uhr
Fuhrparkdienstleister: DAD stärkt Bereich Business Solutions
Max Weber
© Foto: DAD Deutscher Auto Dienst

Max Weber steigt zum Teamleiter Projekte Business Solutions auf. Die Position wurde vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalsierung neu geschaffen.

-- Anzeige --

Max Weber ist seit 1. Juni 2017 Teamleiter Projekte Business Solutions bei der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH (DAD). In der neu geschaffenen Position ist der Manager mit seinem fünfköpfigen Team für die Weiterentwicklung des Projektes "Automotive Analytics" und anderer Zukunftsthemen zuständig, teilte die Kroschke-Tochter in Ahrensburg mit. "Besonders das Thema 'Automotive Analytics' spielt eine immer größere Rolle im Rahmen eines wirtschaftlichen Managements von Fuhrparks", sagte Weber. Die Zukunft für den DAD liege in der Digitalisierung von Kundenprozessen.

Weber ist seit zweieinhalb Jahren als Senior-Projektleiter in der IT-Abteilung des Unternehmens tätig. Davor war er Projektmanager im Change-, Prozess- und Supply-Chain-Management sowie Controlling bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg.

Der DAD bietet europaweit ein IT-gestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Verwaltung großer Fahrzeugbestände an. Zu den Kunden zählen Autovermieter, Automobilhersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber und Kfz-Vermarkter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.