-- Anzeige --

ADAC: Dieselfahren lohnt immer weniger

19.05.2008 10:58 Uhr
Tankstelle Preise Benzin Diesel
Hohe Kraftstoffkosten mindern die wirtschaftlichen Vorteile von Dieselfahrzeugen.
© Foto: ddp / Sebastion Willnow

-- Anzeige --

Ein Dieselfahrzeug verliert nach Ansicht von Experten gegenüber Autos mit Benzinmotoren zunehmend an Attraktivität. "Wer einen Diesel nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kauft, der kommt immer seltener in den Genuss eines Vorteils", sagte ein ADAC-Sprecher der Essener "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (Samstag). Hintergrund seien die hohen Dieselpreise, die inzwischen nach ADAC-Angaben mancherorts sogar über den Benzinpreisen liegen. Bei Klein- und Kompaktwagen rechne sich der Kauf eines Autos mit Dieselmotor nicht mehr. Die stark in der Dieseltechnologie vertretenen deutschen Autohersteller müssten sich auf sinkende Absatzzahlen einstellen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.