-- Anzeige --

Antriebsarten: E-Auto-Fans bleiben in der Minderheit

28.03.2018 08:00 Uhr
Antriebsarten: E-Auto-Fans bleiben in der Minderheit
E-Autos fehlt es weiterhin an Akzeptanz.
© Foto: Hyundai

Die Begeisterung für das Elektroauto bleibt gering. Die meisten Deutschen wollen beim nächsten Autokauf auf Bewährtes setzen.

-- Anzeige --

Deutschlands Autofahrer ziehen den Verbrennungsmotor weiterhin dem Elektroantrieb vor. Lediglich sieben Prozent würden für den nächsten Autokauf ein E-Mobil in Betracht ziehen, wie aus einer Umfrage des Beratungsunternehmens Deloitte hervorgeht. 23 Prozent denken über einen Hybrid nach, 66 Prozent bleiben beim konventionellen Verbrenner.

Konservativer sind weltweit gesehen nur noch US-Amerikaner und Südafrikaner, wo 80 beziehungsweise 85 Prozent der Befragten am Verbrennungsmotor festhalten. Die größte E-Auto-Affinität gibt es in China, wo 16 Prozent ein entsprechendes Modell wählen würden. Für einen Benziner wollen sich lediglich 39 Prozent entscheiden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.