-- Anzeige --

ASL Fleet Services: Verpflichtend sparsam

06.08.2010 13:33 Uhr
ASL Fleet Services: Verpflichtend sparsam
ASL Fleet Services hat jetzt auch den "Cleaner Car Contract" des VCD unterzeichnet.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Nach Athlon hat jetzt auch die GE-Captial-Tochter ASL Fleet Services den "Cleaner Car Contract" des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) unterzeichnet. Mit der Teilnahme an der Umweltinitiative verpflichtet sich das Leasingunternehmen, den CO2-Ausstoß seiner gesamten Neuwagenflotte bis 2012 auf durchschnittlich 120 g/km zu reduzieren. "Die Vertragsunterzeichnung unterstreicht unsere Mission (ecomagination), nachhaltige Mobilitätslösungen für unsere Kunden zu entwickeln und gemeinsam Klimaschutz voranzubringen", erklärt Ludger Reffgen, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von ASL Fleet Services. "Wir unterstützen unsere Flottenkunden bei der Entwicklung einer 'grünen' Car-Policy, beraten sie bei der Auswahl schadstoffarmer Fahrzeuge und zeigen ihnen, wie sie den Verbrauch und damit den Schadstoffausstoß noch weiter senken können." Naben ASL Fleet Services haben sich bislang europaweit weitere elf Leasingfirmen und sieben größere Flottenbetreiber für die Teilnahme am „Cleaner Car Contract“ ausgesprochen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.