Zum ersten Februar tritt Michael-Julius Renz (51) die Nachfolge von Jörg Felske an und übernimmt damit die Leitung des Vertriebs Deutschland bei der Audi AG. Felske hat Ende des vergangenen Jahres diese Funktion niedergelegt. "Michael-Julius Renz bringt ein weites Spektrum an Erfahrung in Vertrieb und Marketing mit. Das sind die besten Voraussetzungen, um sowohl die Herausforderungen der aktuellen wirtschaftlichen Situation zu meistern, wie auch den langfristigen Wachstumskurs von Audi weiter zu gestalten", so Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb. Renz ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen und leitet momentan noch das zentrale Marketing der Ingolstädter. Seine Audi-Laufbahn startete der 51-Jährige 1994 als Leiter des Handelsmarketings. Von 1998 bis 2004 war Renz zunächst für den Vertrieb im Nahen Osten, später in Südeuropa und den Golfstaaten, sowie schließlich für den Vertrieb Overseas verantwortlich. Übergangsweise soll Renz den Bereich Marketing in Personalunion weiter verantworten. (sb)
Audi: Renz übernimmt Vertrieb Deutschland
