-- Anzeige --

Autovermieter : Sixt erweitert Flotte um Kühltransporter

07.12.2017 06:02 Uhr
Autovermieter : Sixt erweitert Flotte um Kühltransporter
Ab sofort zu mieten: Kühltransporter der Marke Mercedes-Benz sollen Flottenkunden die exakte Kühlung ihrer Spezialwaren ermöglichen.
© Foto: Sixt

Der Autovermieter hat ab sofort auch Kühltransporter von Mercedes-Benz in seinem Flottensortiment. In Berlin ist der Pilot kürzlich gestartet. Die Fahrzeuge sollen auf Nachfrage künftig auch bundesweit zu buchen sein.

-- Anzeige --

Sixt bietet ab sofort auch Kühltransporter von Mercedes-Benz auf Sprinter-Basis an. Gestartet sind die Pullacher vor kurzem mit einer Flotte in Berlin. Nach Unternehmensangaben sollen die Kühlfahrzeuge künftig auch auf Wunsch und nach individueller Absprache bundesweit zu buchen sein.

Transporter mit exakter Kühlregulierung

Ausgestattet sind die Transporter mit einer Standkühlung, einer Heizung für den Laderaum und einer Temperatureinstellung von null bis 20 Grad Celsius, die kühlt oder vor Frost schützt. Damit können die Spezialfahrzeuge ebenso in der Lebensmittel-, als auch der Arzneimittel- oder Blumenbranche eingesetzt werden. Sixt-Mitarbeiter führen laut der Pullacher zudem in die Bedienung der Kühlfahrzeuge ein.

Dank entsprechender Zertifizierung des Kühlsystems können Flottenkunden zudem nachweisen, dass sie spezielle Temperaturen während des Transports eingehalten haben.

Sixt sei bekannt dafür, die Bedürfnisse seiner Kunden stets im Blick zu haben, sagte Sixt-Senior Director Nord-Ost Lars-Eric Peters. "Bei der Beförderung von zwei Waren, für die bestimmte Temperaturen notwendig sind, sehen wir einen wachsenden Bedarf – ob für leicht verderbliche Lebensmittel, Produkte aus dem medizinischen Bereich oder auch Catering", so Peters.

Durch die "Bereitstellung dieser hochwertig ausgestatteten Kühltransporter" inklusive einer entsprechenden Zertifizierung des Kühlsystems biete man den Kunden aus unterschiedlichsten Branchen einen deutlichen Mehrwert. Peters: "Sie können so unkompliziert beispielsweise Lieferzeiten überbrücken oder Auftragsspitzen abdecken und branchenspezifische Nachweise über den Transport erbringen." (red)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.