-- Anzeige --

Beratung: Fleetcompetence stärkt globales Netzwerk

03.04.2018 13:30 Uhr
Beratung: Fleetcompetence stärkt globales Netzwerk
V.l.: Tobias Kern (Managing Partner Fleetcompetence international), Thilo von Ulmenstein (Managing Partner Fleetcompetence international), Lukas Jania (Fleetcompetence group, cooperation partner from Poland), Balz Eggenberger (Managing Partner Fleetcompetence international)
© Foto: Fleetcompetence Group

Bislang unterstützte die Beratungsfirma vor allem Fuhrparkbetreiber in Europa und Südamerika bei der Projektarbeit. Jetzt kommen weitere Flottenexperten in Nordamerika, Asien, Pazifik und Afrika hinzu.

-- Anzeige --

Die Fleetcompetence Group stärkt ihre internationale Ausrichtung. Das Beratungsunternehmen hat jetzt weitere Partner in Nordamerika, Asien, die pazifische Region und Afrika gewonnen. "Dieser Schritt entspricht der unvermindert starken Nachfrage nach Unterstützung in internationalen Flottenprojekten", sagt Managing Partner Tobias Kern. Man könne nun rund um den Globus spezialisierte Beratung für Fuhrparkbetreiber anbieten.

In den vergangenen Monaten hatte Fleetcompetence nach eigenen Angaben internationale Projekte für Flotten mit einem Gesamtvolumen von über 25.000 Fahrzeugen gestartet. Die Bandbreite der Projekte reichte dabei von der Potentialanalyse über die Durchführung von Ausschreibungen zur Auswahl von Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften und Flottenmanagement-Dienstleistern, sowie die Begleitung der Umsetzung der Projektergebnisse. Zudem wurden verstärkt Projekte zur Entwicklung von Internationalen Car Policies angefragt.

Insbesondere große Unternehmen, aber auch immer mehr mittelgroße Unternehmen, würden das Potential in der Internationalisierung der Flottenstrategie erkennen, betont Managing Partner Thilo von Ulmenstein und erkennt darin einen klaren Markttrend. Die "erfreuliche Nachfrage" erklärt er damit, dass Fleetcompetence der einzige unabhängige Anbieter sei, der mit hoher Expertise und tiefgehendem Know-how weltweit internationale Flottenprojekte unterstützen könne.

Kern verweist auf ein weiteres innovatives Projekt für das laufenden Jahr. Erstmals unterstüzte Fleetcompetence ein Unternehmen bei der vollständigen Umstellung seines internationalen Fuhrparks auf E-Autos. "Hiervon erwarten wir eine wichtige Signalwirkung für nachhaltige Mobilität." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.