-- Anzeige --

Deutsche Leasing AG: Flottensparte wird in Konzern integriert

19.05.2020 14:58 Uhr
Deutsche Leasing AG: Flottensparte wird in Konzern integriert
Die Deutsche Leasing vereinfacht ihre Unternehmensstruktur. Das betrifft auch die Fuhrpark-Tochter.
© Foto: Deutsche Leasing

Zum 22. Mai 2020 wird die Deutsche Leasing Fleet GmbH auf die Deutsche Leasing AG verschmolzen.

-- Anzeige --

Die Deutsche Leasing Gruppe strafft ihre Unternehmensstruktur. Zum 22. Mai 2020 wird unter anderem die Deutsche Leasing Fleet GmbH auf die Deutsche Leasing AG verschmolzen. Im Zuge dessen wird die bisherige Flottenleasing-Sparte in Deutsche Leasing AG Geschäftsfeld Mobility umbenannt.

"Mit diesem neuen Namen signalisieren wir, dass unser Leistungsspektrum eine Vielzahl von Mobilitätslösungen umfasst, weit über das klassische Flottenleasing hinaus", sagte Frank Hägele, Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Leasing AG Geschäftsfeld Mobility. Dazu gehöre insbesondere ein umfassendes Lösungsangebot für E-Mobilität – von der Anschaffung der Fahrzeuge über Beratung zum Einsatz von Fördermitteln bis hin zum Aufbau einer firmeneigenen Ladeinfrastruktur. Weitere Services würden folgen.

Hägele verantwortet weiterhin zusammen mit Hubertus Mersmann das Geschäftsfeld. Die Deutsche Leasing ist seit 1970 auf dem deutschen Flottenmarkt aktiv. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.