-- Anzeige --

Dienstwagenfahrer und Elektroautos: Angst vor der Lächerlichkeit

13.01.2017 14:35 Uhr
Dienstwagenfahrer und Elektroautos: Angst vor der Lächerlichkeit
Elektroautos haben bei Dienstwagenfahrern keine Lobby. Auch, weil einige um ihren Ruf besorgt sind.
© Foto: bluedesign/fotolia.com

Warum setzen sich Elektroautos bei Dienstwagenfahrern nicht durch? Eine Online-Umfrage von Dataforce liefert interessante Antworten darauf.

-- Anzeige --

Über ein umweltfreundliches Image freut sich jeder Autohersteller. Viele ihrer besten Kunden möchten selbst aber nicht als Öko-Freak abgestempelt werden, wie aus einer Umfrage der Flottenexperten von Dataforce unter Dienstwagenfahrern in Deutschland schließen lässt. Demnach befürchten immerhin 15 Prozent der Befragten, sich mit einem Elektroauto bei Kollegen oder Freunden lächerlich zu machen.

Neben der persönlichen Eitelkeit spielen aber auch handfestere Argumente eine Rolle bei der Skepsis gegenüber E-Mobilen. So halten 65 Prozent die Reichweite für zu gering, 36 Prozent finden die Kosten im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren zu hoch. Die Themen Komfort und Sicherheit sprechen indes nicht gegen Elektroautos. Lediglich zwölf Prozent verbinden mit diesen Wagen eine geringere Sicherheit bzw. weniger Komfort. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.