-- Anzeige --

Magazin: Neuer Bundestagsfahrdienst mit nur wenig Elektroautos

09.01.2017 09:40 Uhr
Magazin: Neuer Bundestagsfahrdienst mit nur wenig Elektroautos
Anders als geplant verzichtet der Bundestag nach einem Medienbericht beim Aufbau einer neuen Fahrzeugflotte weitgehend auf Elektroautos.
© Foto: Deutscher Bundestag/Thomas Trutschel/photothek.net

Nach einem Schreiben des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (CDU) an alle Fraktionen würden nur fünf der 100 Fahrzeuge einen Elektroantrieb haben.

-- Anzeige --

Anders als geplant verzichtet der Bundestag nach einem Medienbericht beim Aufbau einer neuen Fahrzeugflotte weitgehend auf Elektroautos. Nach einem Schreiben des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (CDU) an alle Fraktionen würden nur fünf der 100 Fahrzeuge einen Elektroantrieb haben, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus".

Bisher hat das private Berliner Unternehmen Rocvin die Fahrten abgewickelt. Im August wird der Fuhrpark der Bundeswehr (BwFuhrparkService GmbH) diese Aufgabe übernehmen. Der Wechsel war vom Bundestag auch damit begründet worden, dass mit dem Einsatz von E-Fahrzeugen der "Einstieg in das Konzept nachhaltiger Mobilität" vollzogen und der CO2-Ausstoß deutlich gesenkt werden solle. 

Der Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer kritisierte im "Focus" den E-Auto-Anteil als viel zu niedrig. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.