Digitale Ausgabe: Autoflotte 1-2/2019 jetzt als ePaper lesen!

31.01.2019 11:00 Uhr
Autoflotte-ePaper-1-2019
© Foto: Autoflotte

Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe: Die zweite WLTP-Welle rollt +++ Diese Flottenservices bieten Werkstattketten +++ Neue Kombis von Ford und Peugeot im Test

Liebe Leserinnen und Leser,

zwei Wortungetüme haben das Flottenjahr 2018 in Aufregung gehalten: "Euro 6d-Temp" und  "WLTP". Nach Einschätzung des Fuhrparkberatungsnetzwerks Fleetcompetence wird zumindest "WLTP" auch 2019 ein Dauerbrenner bleiben. Die zweite Welle rolle und lässt sich in den verschiedenen Ausschreibungen ablesen, so der Tenor.

In der neuen Ausgabe der Autoflotte, die Sie hier als ePaper erhalten, beleuchten wir allerdings nicht nur dieses Thema. Auch der Steinschlag, der gerade auf gestreuten Winterstraßen zum Wegbegleiter des Fuhrparkleiters wird, ist Diskussionsstoff in der ersten Ausgabe des neuen Jahres. Wir haben freie Werkstattketten nach ihren Flottendienstleistungen bei Glasschäden verglichen.

Den Vergleich zur Kombi-Konkurrenz müssen zwei neue Auto-Kandidaten nicht scheuen: der Ford Turnier und der Peugeot 508 SW. Beide fahren im neuen Heft vor.

Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Autoflotte und ein erfolgreiches Flottenjahr wünscht die Autoflotte-Redaktion.


P.S.: Mehr zum Digitalangebot der Autoflotte erfahren Sie hier: http://www.autoflotte.de/epaper


MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.