E-Mobilität: Surrende Franzosen

29.06.2012 09:11 Uhr
Renault Fluence Z.E.
Der Fluence Z.E. gehört neben dem E-Kangoo und dem Twizy zur Stromer-Flotte von Renault.
© Foto: Renault

Elektromobilität bleibt vor allem eines: ein Versprechen. Laut Renault ließen sich zwischen Januar und Mai rund 2.100 Kunden auf das Wagnis mit Stecker ein – und 600 dieser Einheiten trugen den Rhombus der französischen Marke. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Gesamtzulassungen an E-Fahrzeugen immerhin von damals 1.135 Einheiten.

Vor allem die E-Version des Kangoo war gefragt und wurde in den ersten fünf Monaten 445-Mal geordert, was laut dem Importeur einen Marktanteil im Segment der elektrifizierten leichten Nutzfahrzeuge von 71 Prozent bedeutet. Mit dem City-ZweisitzerTwizy surren zwei Monate nach dem Verkaufsstart bereits über 1.000 Kunden herum.  (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.