-- Anzeige --

Europcar: Datenmanagement des digitalen Tachographen erleichtert

25.09.2008 09:10 Uhr
Tachograph_text
Gibt es nicht mehr: die Tachoscheibe aus Pappe. Seit 2006 ist der digitale Tachograph Pflicht.
© Foto: ddp-Archiv, Sascha Schuermann

-- Anzeige --

Gemeinsam mit der TachoEasy AG hat Europcar ein neues Service-Konzept erarbeitet. Durch Service-Terminals soll das Datenmanagement rund um den digitalen Tachographen vereinfachen. So können nach der Miete die Fahrer- und Fahrzeugdaten via Downloadkey direkt vom Fahrzeug an sogenannte Service-Terminals übertragen werden. Gleichzeitig geht zur Datensicherung eine Kopie an den TachoEasy-Server. Der Vorteil für die Kunden: Die Anschaffung einer eigenen Hard- und Software ist nicht mehr nötig. Laut Europcar sollen besonders kleine und mittelständische Unternehmen davon profitieren. Vorerst sind die Service-Terminals an drei Europcar Stationen in Dortmund (Spicherner Straße 67), Frankfurt am Main (Hanauer Landstraße 334) und Karlsruhe (Weinweg 28) zu finden. Nach einer dreimonatigen Testphase soll das System aber bundesweit ausgedehnt werden. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.