Hertz hat einer Meldung zufolge rund 20 Prozent an der chinesischen Autovermietung "China Auto Rental" (CAR) übernommen. Künftig sollen nun die CAR-Mietwagenstationen in China auch das Hertz-Logo tragen, während im Gegenzug die Hertz-Stationen mit gehobenem Mietwagenservice in den wichtigsten Städten Chinas das neue Co-Branding erhalten sollen.
Nach offiziellem Bekunden verfügt CAR über rund 50.000 Fahrzeuge an 700 Standorten. Im vergangenen Jahr standen die Auslandsreisekosten der Chinesen laut Hertz weltweit auf Platz eins (über 100 Milliarden US-Dollar), für den Inlandsmarkt im Vermietgeschäft schätzt der Vermieter das Wachstum bis 2016 auf jährlich mehr als 15 Prozent jährlich.
"CAR ist die am schnellsten wachsende Autovermietung Chinas. Als weltweit agierendes Unternehmen können wir insbesondere das zunehmende Geschäft von und nach China bedienen", argumentiert Mark P. Frissora, Chairman und Chief Executive Officer der Hertz Corporation. (löw)