Ab sofort bietet die F+SC Fleetcar Service Community eine iPhone-App für Dienstwagennutzer an. "Damit bauen die F+SC Volkswagen- und Audi-Betriebe konsequent ihren strategischen Leitgedanken der besonderen Kundenbetreuung weiter aus", hieß es in einer Mitteilung. Die App lässt sich im App-Store downloaden. "Mit Einführung der F+SC iPhone-App präsentiert sich unser Unternehmen weiterhin als Trendsetter in Sachen Kundenorientierung", sagt Thomas Voigt, Projektleiter App bei F+SC. Von dem neuen Service sollen vor allem Dienstwagenberechtigte profitieren, die nicht unmittelbar am Hauptsitz des liefernden Händlers beschäftigt sind und beispielsweise in Niederlassungen oder Tochtergesellschaften arbeiten. Trete ein Problem mit dem Auto auf, könne der Dienstwagennutzer, der ein Fahrzeug lokal vom Händler übernommen hat und deutschlandweit unterwegs ist, über die App die Fuhrparkmanagement- und Serviceberater direkt erreichen. Via App hätten Dienstwagennutzer die Möglichkeit, Pannenhilfe und Notruf der Großkunden-Leistungszentren der F+SC in Anspruch zu nehmen. So werde ausgehend vom aktuellen Standort der nächste F+SC-Partner lokalisiert. Der Dienstwagennutzer erhalte die Zieldaten für das Navi der wird direkt zum F+SC-Partner navigiert. Ab Herbst soll es die App auch für Blackberry- und Android-Nutzer geben. (sn)
F+SC: iPhone-App für Dienstwagennutzer
