-- Anzeige --

Fiat: "Klimaneutrales" Leasing

08.12.2009 12:23 Uhr
Fiat: "Klimaneutrales" Leasing
CPG Vignette bescheinigt das "klimaneutrale" Leasing.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat geht jetzt mit einer neuen Umweltaktion speziell für den gewerblichen Markt an den Start. Die Flottenspezialisten der italienischen Marke wollen es ihren Kunden ermöglichen, klimaneutral zu fahren. Dazu werden Fiat zufolge im Zuge jedes gewerblichen Leasingvertrags eines Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V Emissionszertifikate erworben, die den CO2-Ausstoß einer Fahrleistung von 60.000 Kilometern neutralisieren sollen. Die Kosten hierfür sind bereits in der Leasingrate enthalten. Preislich startet das Angebot bei monatlichen 269 Euro (netto). Fiat offeriert das "klimaneutrale" Leasing in Kooperation mit den Unternehmen Climate Partner und LeasePlan. Der Fiat Bravo 1,6 Multijet 16V emittiert laut Hersteller pro Kilometer 119 Gramm CO2. Damit ergebe sich bei 60.000 Kilometern ein CO2-Ausstoß von über sieben Tonnen. Ausgehend davon wird das durch Climate Partner ausgewählte Windenergieprojekt "Vani Vilas Sagar" im südindischen Bundesstaat Karnataka unterstützt, das auf derartige finanziellen Hilfen angewiesen ist. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.