-- Anzeige --

Finn.auto: Jürgen Lobach ist neuer Flottenchef

25.08.2020 10:25 Uhr
Finn.auto: Jürgen Lobach ist neuer Flottenchef
Jürgen Lobach, seit 1. August neuer Chief Fleet Officer bei Finn.auto
© Foto: finn.auto

Der erfahrene Branchenexperte verantwortet beim Auto-Abo-Anbieter Finn.auto seit Anfang August den Flottenbereich.

-- Anzeige --

Seit 1. August 2020 fungiert Mobility-Experte Jürgen Lobach bei Finn.auto als Chief Fleet Officer. In der neu geschaffenen Position ist für den Auf- und Ausbau der Flotte und insbesondere der damit verbunden Partnerschaften zuständig. Dies beinhaltet sowohl Kooperationen mit Pkw-Herstellern als auch Leasingbanken zur Flottenfinanzierung.

Der Ausbau der Flotte sei wegen der stark gestiegenen Nachfrage bei der Auto-Abo-Plattform in diesem Jahr notwendig, heißt es in einer Mitteilung. Bis Jahresende soll die Flotte auf mehr als 1.000 Fahrzeuge anwachsen.

Lobach verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Mobilitätssektor. Er wechselt von Choice, einem Dienstleister für Mobilitätslösungen, wo er 17 Jahre lang als Geschäftsführer fungierte und das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Einkaufsgesellschaften Deutschlands aufbaute. Der 55-Jährige entwickelte zahlreiche Mobilitätslösungen für Automobilhersteller, -handelsgruppen und -clubs ebenso wie für Banken, Versicherungen, Stadtgesellschaften, Energieversorger, Unternehmen und unterschiedlichste Flottenbetreiber. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er nach Angaben von Finn.auto zahlreiche Innovation rund um Mobility as a Service vorangetrieben und etabliert, darunter auch Auto-Abo-Plattformen für große Automobilhersteller.

Max-Josef Meier, Gründer und CEO von Finn.auto, erklärt: "Mit Jürgen ergänzen wir unser Team um einen weiteren hervorragenden Experten. Er wird einen zentralen Bereich unseres Geschäftsmodells verantworten, nämlich die Partnerschaften mit Herstellern, Handelsgruppen und Leasingbanken. Unseren Partnern bieten wir als attraktiver Vertriebs- und Marketingkanal umfangreiche Mehrwerte in vielen Bereichen. Autofahrer lernen bei uns neue Fahrzeuge und Marken kennen." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.