-- Anzeige --

FleetCompany: Die Gewinner des GreenFleet-Awards

10.12.2008 13:42 Uhr
GreenFleet_Award_TÜV_Süd
Grüne Flotte zahlt sich aus: die ersten Gewinner des GreenFleet-Awards
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Die ersten Gewinner des GreenFleet-Awards stehen fest: Vodafone, Deutsche Post AG, Tyczka Totalgaz GmbH und das Sony Technology Center Stuttgart. Mit diesem Preis, der im Rahmen des Strategieforums "Flottenmanagement 2008" vergeben wurde, hat die TÜV-Süd-Tochter FleetCompany Unternehmen ausgezeichnet, die sich dem kostengünstigen Steuern der Fahrzeuge und der Umrüstung auf alternative Kraftstoffe verschrieben haben. Die vier Gewinner belegen laut TÜV Süd, dass sich mit behutsamem Fahrstil und innovativen Ansätzen Kosten senken und die Umwelt schützen lassen. Konkret: Bis zu 9,5 Prozent Sprit und 120 Tonnen CO2 sparten die Gewinner ein. So hat Sony laut offizieller Verlautbarung seinen Verbrauch im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent gesenkt, wobei zunächst lediglich ein Teil der Fahrer geschult worden war. "Wir freuen uns ganz besonders über diesen Preis und hoffen, damit unsere Mitarbeiter noch mehr zum Spritsparen zu motivieren", sagte Fuhrparkleiterin Belinda Schneider. Das gesparte Geld steckte Sony in den Bau einer Photovoltaik-Anlage. Vodafone reduzierte seinen Durchschnittsverbrauch um 9,5 Prozent, die Deutsche Post mit einem Fahrertraining um 10,2 Prozent. Tyczka stellte seine gesamte Flotte auf Autogas um, mit dem Ergebnis, unter anderem 18 Prozent weniger CO2 zu emittieren. Insgesamt sparte Tyczka 120 Tonnen CO2 mit seinem Fuhrpark ein. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.