-- Anzeige --

FleetCompany: Optimale Leasingkonditionen mit FleetBestOrder

12.05.2009 13:43 Uhr
FleetCompany
FleetCompany unterstützt Unternehmen mit mehreren Leasinggebern jetzt auf der Suche nach den besten Leasingkonditionen.
© Foto: FleetCompany

-- Anzeige --

Das Münchener Fuhrparkmanagementunternehmen FleetCompany hat mit FleetBestOrder für Kunden, die ihre Flotte mit mehreren Leasinggebern finanzieren oder künftig finanzieren wollen, ein neues Dienstleistungspaket im Programm. "Wir beobachten derzeit im Markt einen massiven Trend hin zum Multi-Supply", erklärt Thilo von Ulmenstein, Geschäftsführer der FleetCompany. "Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Leasing-Markt zurzeit extreme Angebotsschwankungen und -bandbreiten aufweist. Um diese zur Kostensenkung zu nutzen, werden immer häufiger mehrere Leasinggeber parallel als Lieferanten genutzt". Daraus resultiert dem Münchner Unternehmen zufolge ein erhöhter Aufwand, da nun regelmäßig Angebote verschiedener Leasinggesellschaften eingeholt werden müssen. Um diesen zu reduzieren, bietet FleetCompany seinen Kunden das FleetBestOrder-Paket an. Via Internet können Mitarbeiter der Kunden dabei ihr Wunschfahrzeug auf Basis der Unternehmens-Car-Policy zentral in einem Tool konfigurieren. Die Eingabe der jeweiligen Leasingkonditionen sowie der aktuellen Fahrzeugdaten übernimmt FleetCompany. Innerhalb von vier bis sechs Wochen könne FleetBestOrder speziell auf ein Unternehmen zugeschnitten und eingerichtet werden. "Unternehmen können mit diesem effizienten Tool und stringenten Prozessen die besten 'Angebotskirschen' pflücken und so ihre Fuhrparkkosten und den Prozessaufwand deutlich senken", erläutert von Ulmenstein. Ansprechpartner, Car Policy sowie alle fuhrparkrelevanten Daten sind ebenfalls hinterlegt. Auf Wunsch lässt sich das FleetBestOrder-Paket um Beratung im Bereich der Leasingausschreibung und der Verhandlung von Rahmenverträgen ergänzen. "Wir bieten Unternehmen mit Fuhrparks über 200 Fahrzeugen auf diese Weise ein Dienstleistungspaket, das die Kostensenkungsziele erfolgreich umsetzt, ohne zusätzlichen internen Aufwand", ergänzt Thilo v. Ulmenstein. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.