-- Anzeige --

Führerscheinkontrolle: ALD setzt auf LapID

08.12.2008 11:00 Uhr
ALD_Andre_Koslowski
LapID: für André M. Koslowski "ein weiteres Full-Service-Leasing-Element"
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

Damit die regelmäßige Führerscheinkontrolle unkomplizierter und kostengünstiger über die Bühne geht, setzt ALD Automotive jetzt auf LapID. Dabei erhalten Dienstwagenfahrer für ihren "Lappen" ein Mikrochip-Siegel, um sich innerhalb eines festgelegten Zeitraums in Deutschland an rund 1.000 LapID-Prüfstationen ausweisen zu können. Und so wird’s gemacht: Beim Hamburger Leasinganbieter oder dessen Vertriebspartner, der Wollnikom GmbH, ordern die Flottenchefs die Siegel per Brief, Fax oder im Internet. Anschließend geben sie das Profil der Dienstwagenfahrer in eine Datenbank ein, kleben die Siegel auf die Führerscheine und überlassen alles Weitere dem LapID-System. Praktisch für die Fahrer: die Aufforderung respektive Termin-Erinnerung per SMS oder E-Mail. Der Fuhrparkmanager erhält Warnungen und regelmäßige Reports. Wer eine eigene, laut ALD taschenbuchgroße Prüfstation im Unternehmen wünscht, kann diese gegen einen nach der Fuhrparkgröße der Auftraggeber festgelegten Preis installieren lassen. "LapID bietet ein ausgereiftes System", erklärt André M. Koslowski, Director Sales and Marketing ALD Automotive. "Wir wollen unseren Kunden damit ein weiteres Full-Service-Leasing-Element an die Hand geben, das Fuhrparkverantwortlichen Zeit für ihr Kerngeschäft zurückgibt." (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.