-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: Florian Waldegger Bereichsleiter SME bei Leaseplan Deutschland Mit einem Musikinstrument in der Hand die Welt um sich herum vergessen.

01.03.2018 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: Florian Waldegger Bereichsleiter SME bei Leaseplan Deutschland Mit einem Musikinstrument in der Hand die Welt um sich herum vergessen.

Florian Waldegger ist seit Januar 2017 bei Leaseplan Deutschland als Bereichsleiter SME für kleine und mittelständische Unternehmen verantwortlich. Der 38-Jährige verfügt über elf Jahre Branchenerfahrung und kennt den Markt aus verschiedenen Perspektiven. Seine Karriere begann der gelernte Versicherungskaufmann im Vertriebsinnendienst. Von dort wechselte er zunächst ins europäische Flottengeschäft, bis er später für das globale Flottengeschäft zuständig war.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Leidenschaft und Unabhängigkeit.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Aktuell dienstlich Diesel mit Automatik - und hoffentlich bald auch elektrisch autonom.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

Das sollten wir noch einmal analysieren - anstatt es einfach zu probieren.

4. Worüber können Sie lachen?

Über Comedians, gute Filme und Situationskomik.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Eine erstklassige Gitarre in meinem Lieblingsgeschäft zu entdecken.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

FEAR has two meanings: "Forget everything and run" or "Face everything and rise". The choice is yours.

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Musik, Automobile und unnützes Wissen.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit Dave Grohl, einem Mann, der seiner inneren Stimme vertraut und sich nicht hat verbiegen lassen, oder zu Lebzeiten mit Steve Jobs, einem Visionär sondergleichen.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Mit meinem Musikinstrument in der Hand, die Welt um mich herum zu vergessen - und natürlich mit Freunden Zeit zu verbringen -, zum Beispiel bei einem guten Essen oder beim Musizieren.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Gestengesteuerte Heckklappen.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Der Porsche 911 Turbo, Hydrogen in puncto Wirtschaftlichkeit und autonome Technologien.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Fast alles, aber am liebsten handgemachte Rockmusik.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Penetrante Spurwechsler und Drängler.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Ein Mann der offenen, direkten Worte zu sein.

15. Was macht Leaseplan für Sie so interessant?

Das SME-Segment ist zu einem wichtigen Bestandteil von Leaseplan Deutschland herangewachsen. Ich freue mich, mit einem eingeschworenen Team an den Aufgaben zu arbeiten, die vor uns liegen, und weitere Meilensteine zu erreichen. Gleichzeitig ist es interessant, mit vielen heterogenen Partnern im Austausch zu stehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.