Fuhrparkmanagement: Arval kooperiert mit DeTeFleetServices

12.07.2012 12:21 Uhr
Deutsche Telekom
Zusammen mit der Telekom-Tochter DeTeFleetServices kümmert sich Arval europaweit um die Fuhrpark des Telekommunikationskonzerns.
© Foto: Deutsche Telekom

Die Telekom-Tochter DeTeFleetServices GmbH und der Leasinggeber Arval haben im Mai 2012 eine Rahmenvereinbarung für das Flottenmanagement sowie das Full-Service-Leasing für Europa geschlossen. Mit Hilfe des Partners sollen die ausländischen Konzerneinheiten "ein vollumfängliches Full-Service-Leasing-Leistungsportfolio zur Verfügung stellen können", lautet die Vorgabe.

Das Portfolio werde dabei landesspezifisch abgestimmt. Als eines der erste Länder startete die Slowakei. Hier wird der Fuhrpark von Slovak Telekom mit 1.300 Einheiten gemeinsam betreut. Alle Flottenfahrzeuge werden mit Hilfe des Berichtsinstruments Arval Analytics ausgewertet. Koordiniert wird die Fuhrparkarbeit von den Mitarbeiter des International-Business-Office.

Lokale Fuhrpark-Besonderheiten

"Mit Arval haben wir einen international erfahrenen und anerkannten Partner im Bereich des Flottenmarktes", meinte Wolfgang Kocybik, Geschäftsführer der DeTeFleetServices GmbH. Nun sei man in der Lage, unter Berücksichtigung der landesspezifischen Besonderheiten im Bereich Flottenmanagement europaweit für den Konzern einen wirtschaftlichen Weg zu finden.

"Die Kooperation mit der DeTeFleetServices GmbH ist hervorragend angelaufen und entwickelt sich prächtig. Über die PHH Arval Global Alliance kann die Zusammenarbeit über Europa hinaus ausgeweitet werden", blickt Tero Tapala, Marketing & Sales Director bei Arval, voraus. (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.