-- Anzeige --

Garmin: Erstes Navi mit 3D-Traffic-Funktion

19.05.2011 09:00 Uhr
Garmin: Erstes Navi mit 3D-Traffic-Funktion
Ab Juni gibt es das Garmin nüLink! 2390 für 201 Euro (netto).
© Foto: Garmin

-- Anzeige --

Ab Juni bringt Garmin das nüLink! 2390 an den Start. Zusätzlich zu den Live-Diensten und Echtzeit-Informationen ist das Navi mit der neuen 3D-Traffic-Funktion von Navteq Traffic ausgestattet. Diese bezieht ihre Information aus mehr als 80 Millionen Verkehrsinformationsquellen in ganz Europa. Dazu gehören Live-Verkehrssensoren, Informationen der Landesmeldestellen sowie genaue GPS-Daten von Navis und Smartphones. Der Neuling sei ein zuverlässiger Begleiter, der nicht nur die optimale Route und genaue Ankunftszeit berechnen, sondern sogar vor Hindernissen auf dem Weg warnen könne, hieß es in einer Mitteilung. Für das neue Navi müssen Kunden 201 Euro (netto) bezahlen. Das 4,3-Zoll-Display ist berührungsempfindlich, seine verbesserte Benutzeroberfläche soll individuelle Anpassungsoptionen bieten, beispielsweise hinsichtlich der Anordnung der Menüpunkte. Zusätzlich zu den Verkehrsinformationen bietet das Garmin nüLink! 2390 zahlreiche Echtzeit-Daten wie Google Places, Wetterradar oder Kraftstoffpreise. Außerdem verfügt das neue Navi über folgende Funktionen: Sprachsteuerung, Text-to-Speech, Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht, ecoRoute-Funktion sowie Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die nüRoute-Technologie erkenne Lieblingsziele schon zu Beginn der Fahrt und schlage die beste und zeitsparendste Route vor, hieß es. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.