-- Anzeige --

Geschäftszahlen: HLA wächst zweistellig

18.08.2011 10:02 Uhr
Die HLA befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

-- Anzeige --

Die Hannover Leasing Automotive GmbH (HLA), Spezialist für gewerbliches Autoleasing und Flottenmanagement aus Pullach bei München, vermeldet auch im vierten Jahr ihres Bestehens ein deutliches Wachstum. Der Umsatz stieg von 27,5 auf 40,8 Millionen Euro im ersten Halbjahr dieses Jahres, das bedeutet ein Plus von 48 Prozent. Im gleichen Zeitraum wuchs die Anzahl der über Finanz- und Full-Service-Leasing betreuten Firmenfahrzeuge von knapp 7.900 auf fast 10.800 und damit um 36 Prozent an. Für HLA-Geschäftsführer Harald J. Frings Grund genug, optimistisch auf das restliche Jahr zu blicken: "Unsere Bestellbücher sind gut gefüllt, das ehrgeizige Jahresziel von 12.500 Fahrzeugen scheint erreichbar." Die HLA nennt schlanke Prozesse und innovative Produkte wie ihre laut eigenen Aussagen im Markt einzigartige workflowbasierte Kundenbetreuungs-Software oder die Rückgabepauschale "HLAsafe" als Erfolgsfaktoren für diese Entwicklung. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.