Unter www.fuhrpark-transparenz.de hat die Leasinggesellschaft Hannover Leasing Automotive nach eigenen Angaben den ersten Social-Media-Newsroom der Fuhrparkbranche ins Leben gerufen. Er solle nicht die Meinung der HLA vertreten, sondern ein neutrales Angebot für alle Marktteilnehmer sein. "Wir möchten allen Flottenverantwortlichen und Dienstwagenfahrern grundlegende Informationen und Hilfestellungen für den Alltag bieten", so Harald J. Frings, Geschäftsführer der HLA. "Unser langjähriges Know-how wollen wir bündeln mit den vielen, aber in Print- und Onlineform oft stark fragmentierten Informationsangeboten zum Markt." Die Nutzer von fuhrpark-transparenz.de sollen zum einen praxisrelevante Tipps und einen Überblick zu den wichtigsten Neuigkeiten der Branche erhalten und zum anderen eine komfortable Plattform zum gegenseitigen Austausch nutzen können. Der Newsroom vereint nach Angaben des Betreibers Textbeiträge, Videos, Fotos und Dokumente, die zudem auch auf allen heute relevanten, populären Kanälen wie YouTube, Facebook, Twitter und Scribd hinterlegt sind. Nutzer könnten sich über die Kommentarfunktionen im Newsroom wie auch auf den jeweiligen Kanälen aktiv beteiligen. (mp)
Hannover Leasing: Interaktion mit Fuhrparks
