-- Anzeige --

In neuem Gewand

29.01.2010 12:02 Uhr

-- Anzeige --

In neuem Gewand

FleetCompany hat das Reporting-Tool „FleetOnlineReporter“ für ihre Kunden modernisiert.

Die FleetCompany hat nach eigenen Angaben ein Reporting-Relaunch auf höchstem technischen Niveau vollzogen und das umfassende Controlling-Instrument FleetOnlineReporter für die Kunden modernisiert.

„Für unsere Kunden ist der FleetOnlineReporter ein wesentliches Instrument zur Überwachung und Steuerung der Flottenkosten“, sagt Thilo von Ulmenstein, Geschäftsführer der FleetCompany.

Der FleetOnlineReporter biete intuitiven Bedienkomfort, große Schnelligkeit bei der Erstellung der Auswertungen und ein integriertes Rechnungsarchiv. „Die Neuentwicklung erfolgte in enger Abstimmung mit einigen unserer Kunden, deren Input für uns sehr wertvoll bei der Definition eines zukunftsweisenden Reporting-Tools war“, erläutert von Ulmenstein.

Mitte 2009 sei daher eine Pilot-Phase durchgeführt worden, die wichtige Erkenntnisse zu den Bedürfnissen ergab, so zum Beispiel die Speicherung von selbst erstellten Reports oder einfache Filtermöglichkeiten mit diversen Filterlogiken.

Neue Funktionen

Wesentliche Leistungsmerkmale des neuen Reporting-Systems sind nach Angaben der FleetCompany:

die Anlage und Speicherung von kundenspezifischen Reports mit täglicher Aktualisierung

kombinierte moderne Ansicht mit Grafik und Tabellen (wie unten auf dem Screenshot zu sehen), wobei die Grafiken mit mehreren Indikatoren darstellbar sind (Säulen- und Mehrliniendiagramme, zum Beispiel CO2-Ausstoß und Anzahl der jeweiligen Fahrzeugmodelle)

Export von Tabellen und Grafiken im Excel-Format

Drill-down-Funktion in den Grafiken und Tabellen bis auf Einzelfahrzeug-/Einzelrechnungsebene

Aufruf von Originalrechnungen aus dem elektronischen Archiv im PDF-Format sowie

die Darstellung von Fahrzeugdetails in jeder Auswertung

FleetCompany hat das Reporting-System wie grundsätzlich alle IT-Tools mit seinem internen IT-Team entwickelt.

So will sich das Fuhrparkmanagement-Unternehmen schnelle und flexible Anpassungen und Weiterentwicklungen auf Basis der Rückkopplung von Kunden sichern. „Hierin sehen wir ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das für unsere Kunden einen hohen Mehrwert darstellt. Wir stellen keine standardisierte Software-Lösung, sondern von der Praxis entwickelte spezifische Werkzeuge zur Verfügung“, sagt Michael Reit, Leitung IT.

Zwei Punkte seien bei der Entwicklung des neuen FleetOnlineReporters besondere Herausforderungen gewesen: eine einfache Bedienung für komplexe Auswertungen und die Darstellung der Auswertungsergebnisse unter fünf Sekunden. „Beides wurde erfolgreich gelöst“, verspricht der IT-Experte Reit.

red

Sixt: 24-Stunden-Station in Nürnberg

Nach den guten Erfahrungen mit der 24-Stunden-Station am Münchner Ostbahnhof hat der Autovermieter Sixt nun auch in Nürnberg südlich der Innenstadt an der Frankenstraße eine zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnete Station eröffnet. Pkw, Transporter und Lkw stehen hier nun rund um die Uhr zur Anmietung bereit.

Avis: Bestnote im Kundenservice

Die Avis Autovermietung schneidet beim Test der ServiceRating GmbH erneut mit einem Top-Ergebnis ab. In allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen – Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit – erzielte das Unternehmen hervorragende Bewertungen. Damit erhält Avis zum dritten Mal in Folge die bestmögliche Auszeichnung „exzellent“ mit fünf Kronen.

Chartis: neue Adresse

Der Versicherer Chartis Europe (ehemals: AIG Europe) ist umgezogen: Seit dem 11. Januar lautet die neue Adresse im Westhafen: Werfthaus, Speicherstraße 55 in 60237 Frankfurt. Alle Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen sind unverändert gültig. Das neue Büro soll aufgrund der Nähe zum Hauptbahnhof und der guten Anbindung zur Autobahn verkehrsgünstig zu erreichen sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.