In neuem Gewand
FleetCompany hat das Reporting-Tool „FleetOnlineReporter“ für ihre Kunden modernisiert.
Die FleetCompany hat nach eigenen Angaben ein Reporting-Relaunch auf höchstem technischen Niveau vollzogen und das umfassende Controlling-Instrument FleetOnlineReporter für die Kunden modernisiert.
„Für unsere Kunden ist der FleetOnlineReporter ein wesentliches Instrument zur Überwachung und Steuerung der Flottenkosten“, sagt Thilo von Ulmenstein, Geschäftsführer der FleetCompany.
Der FleetOnlineReporter biete intuitiven Bedienkomfort, große Schnelligkeit bei der Erstellung der Auswertungen und ein integriertes Rechnungsarchiv. „Die Neuentwicklung erfolgte in enger Abstimmung mit einigen unserer Kunden, deren Input für uns sehr wertvoll bei der Definition eines zukunftsweisenden Reporting-Tools war“, erläutert von Ulmenstein.
Mitte 2009 sei daher eine Pilot-Phase durchgeführt worden, die wichtige Erkenntnisse zu den Bedürfnissen ergab, so zum Beispiel die Speicherung von selbst erstellten Reports oder einfache Filtermöglichkeiten mit diversen Filterlogiken.
Neue Funktionen
Wesentliche Leistungsmerkmale des neuen Reporting-Systems sind nach Angaben der FleetCompany:
die Anlage und Speicherung von kundenspezifischen Reports mit täglicher Aktualisierung
kombinierte moderne Ansicht mit Grafik und Tabellen (wie unten auf dem Screenshot zu sehen), wobei die Grafiken mit mehreren Indikatoren darstellbar sind (Säulen- und Mehrliniendiagramme, zum Beispiel CO2-Ausstoß und Anzahl der jeweiligen Fahrzeugmodelle)
Export von Tabellen und Grafiken im Excel-Format
Drill-down-Funktion in den Grafiken und Tabellen bis auf Einzelfahrzeug-/Einzelrechnungsebene
Aufruf von Originalrechnungen aus dem elektronischen Archiv im PDF-Format sowie
die Darstellung von Fahrzeugdetails in jeder Auswertung
FleetCompany hat das Reporting-System wie grundsätzlich alle IT-Tools mit seinem internen IT-Team entwickelt.
So will sich das Fuhrparkmanagement-Unternehmen schnelle und flexible Anpassungen und Weiterentwicklungen auf Basis der Rückkopplung von Kunden sichern. „Hierin sehen wir ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das für unsere Kunden einen hohen Mehrwert darstellt. Wir stellen keine standardisierte Software-Lösung, sondern von der Praxis entwickelte spezifische Werkzeuge zur Verfügung“, sagt Michael Reit, Leitung IT.
Zwei Punkte seien bei der Entwicklung des neuen FleetOnlineReporters besondere Herausforderungen gewesen: eine einfache Bedienung für komplexe Auswertungen und die Darstellung der Auswertungsergebnisse unter fünf Sekunden. „Beides wurde erfolgreich gelöst“, verspricht der IT-Experte Reit.
red
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Nach den guten Erfahrungen mit der 24-Stunden-Station am Münchner Ostbahnhof hat der Autovermieter Sixt nun auch in Nürnberg südlich der Innenstadt an der Frankenstraße eine zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnete Station eröffnet. Pkw, Transporter und Lkw stehen hier nun rund um die Uhr zur Anmietung bereit.
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Die Avis Autovermietung schneidet beim Test der ServiceRating GmbH erneut mit einem Top-Ergebnis ab. In allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen – Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit – erzielte das Unternehmen hervorragende Bewertungen. Damit erhält Avis zum dritten Mal in Folge die bestmögliche Auszeichnung „exzellent“ mit fünf Kronen.
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