-- Anzeige --

Kabelloses Telefonieren im Auto mit Bluetooth Funktechnik

18.03.2004 16:09 Uhr

Neue Freisprecheinrichtung von Nokia vorgestellt

-- Anzeige --

Mit dem CK-7W bringt Nokia einen neuen Profi-Kfz-Einbausatz für Mobiltelefone auf den Markt. Wie der finnische Mobiltelefon-Hersteller meldete, wird der Einbausatz voraussichtlich im zweiten Quartal 2004 in Europa, Asien und den USA erhältlich sein. Laut Mitteilung ermöglicht der CK-7W erstmals zwei Verbindungsmethoden, einerseits kabellos über Bluetooth Funktechnik, andererseits kabelgebunden über Gerätehalter für Nokia Handymodelle mit Pop-Port-Anschluss. Der Vorteil liege darin, dass der Nutzer beim Wechsel seines Mobiltelefons keinen neuen Kfz-Einbausatz installieren muss. "Mit dem Nokia Profi-Kfz-Einbausatz kommt Nokia dem Wunsch vieler Nutzer entgegen, die verschiedene Mobiltelefone in Verbindung mit nur einer Freisprecheinrichtung nutzen möchten", so Waldemar Sakalus, Director Smart Traffic Products. Neben dem CK-7W wird im dritten Quartal 2004 eine weiter Freisprecheinrichtung, die BHF-3, erhältlich sein. Diese Freisprecheinrichtung ist für Nokia Mobiltelefone mit Pop-Port-Schnittstelle geeignet und wird an der Kopfstütze eines der Vordersitze befestigt, hieß es weiter. Nokia wies darauf hin, dass die Montage eines Kfz-Einbausatzes unbedingt von qualifiziertem Fachpersonal vorgenommen werden sollte. (pp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.