-- Anzeige --

Kfz-Dienstleister: Christoph Kroschke GmbH mit neuer Website

08.05.2018 13:30 Uhr
Kfz-Dienstleister: Christoph Kroschke GmbH mit neuer Website
Das neue Firmenlogo an der CKG-Zentrale in Ahrensburg
© Foto: Kroschke Gruppe

Tradition und Zukunft müssen sich nicht widersprechen – das zeigt der Branchendienstleister seit Jahrzehnten. Jetzt sorgt ein neues Coporate Design für frischen Wind in Ahrensburg.

-- Anzeige --

Die Christoph Kroschke GmbH (CKG) hat ihren Markenauftritt aufgefrischt. Dazu hat der Branchendienstleister sowohl sein Logo als auch die Website komplett neu gestaltet. Das neue Corporate Design spiegele den ständigen Veränderungsprozess in der Kfz-Branche optimal wider, erklärte Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag in Ahrensburg. "Insbesondere das dreidimensional anmutende Logo vermittelt die Komplexität und Vielfalt unserer Unternehmensgruppe – aufbauend auf unseren Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden mit individuellen Produkten und ganzheitlichen Servicelösungen versorgen."

CKG ist seit 1957 im Markt rund um Kennzeichen, Zulassungen und Überführungen aktiv. Die Angebote richten sich an Autohäuser und Fuhrparkbetreiber sowie an Privatpersonen. Das Familienunternehmen mit 1.900 Mitarbeitern gilt vor allem als Vorreiter bei der Digitalisierung in der Branche. Jüngst wurde die Firmenübergabe an die dritte Generation abgeschlossen. "Die bei Kroschke gelebte einmalige Symbiose aus Tradition und Zukunft findet sich nun auch im gesamten Marktauftritt wieder – dieser wurde über alle Kommunikationsmittel hinweg erneuert", betonte Philipp Kroschle.

Die Weiterentwicklung des Firmenlogos wurde laut Geschäftsführer Felix Kroschke gemeinsam mit der Hamburger Designagentur Studio Oeding erarbeitet. "Uns war wichtig, das im Markt bekannte CKG-Logo im Kern unverändert zu lassen, ihm aber einen zukunftsgewandten Anstrich zu geben", sagte er. "Mit den vier Farbabstufungen in Türkis und Blau verkörpert das CKG-Logo die Marken- und Unternehmenswerte Dynamik, Expertise, Zuverlässigkeit und Vertrauen."

Beim Relaunch seiner Internetpräsenz richtete der Marktführer sein Augenmerk neben den informativen Inhalten auf ein modernes Erscheinungsbild sowie eine übersichtliche Aufmachung und einfache Navigation. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.