-- Anzeige --

Kfz-Kennzeichen: Fachlicher Austausch mit Japan

26.05.2016 00:11 Uhr
Kfz-Kennzeichen: Fachlicher Austausch mit Japan
Besuch einer japanischen Delegation beim Bundesverband Kraftfahrzeugkennzeichen in Berlin.
© Foto: Bundesverband Kraftfahrzeugkennzeichen e.V. in Berlin

Bei einem Treffen mit dem BKK machten sich Mitglieder einer japanischen Non-Profit-Organisation mit deutschen Kfz-Kennzeichen und Zulassungsprozessen vertraut.

-- Anzeige --

Eine Delegation aus Japan hat sich am 11. Mai in Berlin über Produktionsstandards von Kfz-Kennzeichen und den deutschen Zulassungsprozess informiert. Anlass war die Entscheidung der japanischen Regierung, zum ersten Mal ein Sonderschild mit einem grafischen Element im Hintergrund für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio herauszubringen.

Gastgeber des Treffens war der Bundesverband Kraftfahrzeugkennzeichen (BKK). Er begrüßte Mitglieder des "Rikuun Promotion Center", einer Non-Profit-Organisation im Auftrag des japanischen Verkehrsministeriums. Die Organisation ist zuständig für die offizielle Ausstellung und Anfertigung von Nummernschildern nach Standards der japanischen Gesetzgebung. Die Delegation interessierte sich vor allem für die deutsche Produktionstechnik sowie die Produktanforderungen und -standards und stellte ihrerseits das aktuelle System zur Registrierung, Herstellung und Ausgabe von Kfz-Kennzeichen in Japan vor.

"Wir freuen uns über diesen außergewöhnlichen Austausch mit Japan", sagte der Vorsitzende des BKK, Philipp Kroschke. "Bei unseren Gesprächen wurde sehr deutlich, wie hoch deutsche Standards sind. Uns als BKK ist wichtig, auch den fachlichen internationalen Austausch zu fördern." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.