-- Anzeige --

Kia: Koreanische WM-Flotte

26.05.2010 10:19 Uhr
Kia: Koreanische WM-Flotte
Zu den über 200 Fahrzeuge zählen neben Sorento, Soul und Carnival auch diverse Busse.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia Motors ist offizieller Automobil-Partner der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 (11. Juni bis 11. Juli) und unterstützt das Turnier in Südafrika mit einem eigenen WM-Fuhrpark. Über 200 Fahrzeuge, die bereits im Soccer City Stadion in Johannesburg übergeben wurden, sollen Teams, Offizielle und VIP-Gäste mobil machen und von Spiel zu Spiel geleiten. "Wir freuen uns, dass Kia Motors einen wichtigen Beitrag zur kommenden Fußball-WM in Südafrika leistet", sagte Soon-Nam Lee, Direktor der Overseas Marketing Group der Kia Motors Corporation. "Für unser Bestreben, ein bedeutender Akteur auf dem globalen Automarkt zu werden, spielen unsere Aktivitäten im Fußball-Marketing eine große Rolle. Mit dem verstärkten Engagement als Sponsor wichtiger Sportereignisse verfolgen wir ein strategisches Ziel: die Bekanntheit von Kia Motors zu erhöhen und das junge, dynamische Image der Marke weltweit zu stärken." Als offizieller Automobil-Partner beliefert Kia Motors das FIFA-Organisationskomitee mit 207 Fahrzeugen aus der aktuellen Modell-Palette, darunter das SUV Sorento, das Crossover-Modell Soul und die Großraumlimousine Carnival. Darüber hinaus stehen zahlreiche Busse samt Kia-Schriftzug für die Nationalmannschaften bereit. Vor Ort seien ein 24-Stunden-Pannenservice samt kostenloser Hotline und diverse Techniker für sämtliche Zwischenfälle gerüstet. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.