-- Anzeige --

Kurven auf der Zielgeraden: Amateur-Models im Kalender

08.11.2012 16:31 Uhr
Schöne Kundinnen: Für den Kalender "Werkstattkultur 2013" ließen sich ausschließlich Amateur-Models ablichten
© Foto: Stahlgruber

-- Anzeige --

Mit der neusten Ausgabe des Jahresplaners "Werkstattkultur 2013" lädt Stahlgruber thematisch zum "Großen Preis von Deutschland". Die zwölf Nachwuchsmodels inszenierte Fotograf Andreas Reiter beim diesjährigen Shooting als "Grid Girls" der besonderen Art: Die jungen Damen präsentieren sich auf jedem Kalendermotiv in einer Motorsport-Umgebung.

"So kommt Kultur in die Werkstatt", heißt es im Making-Of-Video auf der eigenen Homepage. Das Besondere des Monatskalenders: Das Resultat ist zwar hochprofessionell, die Frauen stehen allerdings teils das erste Mal für ein Shooting vor der Kamera. Die abgebildeten Damen sind nämlich Unternehmens-Angaben zufolge keine Profi-Models, sondern Kundinnen des Werkstattausrüsters.

Online-Auswahl

Projektleiter Markus Kleinhans zufolge bewarben sich auch dieses Jahr wieder Nachwuchsmodels auf die durch den Außendienst verteilten beziehungsweise in den Stahlgruber-Verkaufshäusern ausliegenden Ausschreibungen. Die Wahl der zwölf Kalendergirls aus dem Bewerberinnenpool erfolgte dabei durch eine Online-Stimmabgabe der Internet-Fangemeinde.

Seit der vergangenen Auflage erfahren Smartphone-Besitzer mit installiertem QR-Reader (QR: Quick Response) auf diese Weise mehr über die jeweilige Favoritin: Nach dem Scan des Codes gelangt man auf eigens für jedes Monatsmodel eingerichtete Unterseiten mit Details zu den Frauen – zusätzliche Fotos inklusive. Alle Girls sehen Sie in unserer Bildergalerie. (msh)


WERKSTATTkultur 2013

WERKSTATTkultur 2013 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.