Leute heute

31.08.2009 12:02 Uhr

Leute heute

Michael Bogateck

(42) hat zum 1. Juli die Leitung des Leasingbereichs bei Euromaster Deutschland übernommen. Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit 2007 als Key Account Manager für Euromaster tätig. Bogateck verantwortet als Verkaufsleiter Leasing die Aktivitäten mit deutschen Leasingkunden und fungiert ferner als Schnittstelle für europäische Kunden.

Henning Boonen

(34) ist seit dem 1. Juli neuer national Buyer Manager bei BCA Autoauktionen und verantwortet damit die Bereiche Marketing und Business Development bei BCA Deutschland. Zuletzt war Boonen als Manager Dealer Operations und Business Development der Ford Motor Company Austria GmbH tätig.

Katja Pfennig

(32) bekleidet bei BCA Autoaktionen seit 1. Juli die Position der Leiterin BCA Online. Pfennig war zuvor bei der Ebay International AG als Managerin Strategic Projects tätig. Offiziellem Bekunden nach hat sie bereits eine Reihe von neuen Leasing- und Transporter-Onlinerunden eingeführt sowie einige neue Einlieferer für BCA Online generiert.

Peter Zemljak

(30), bislang Ansprechpartner für Großkunden bei Chrysler Deutschland, arbeitet seit Kurzem bei Fleet Logistics Deutschland. Als Database & Reporting Specialist verantwortet er bei den Mainzern das Database Quality Management sowie das Reporting.

Umfirmierung

Aus der in Hamburg ansässigen Hansa Automobil Leasing wird die Commerz Real Autoleasing.

Die Hansa Automobil Leasing GmbH hat ihre Firmierung in Commerz Real Autoleasing GmbH geändert.

Damit soll eigenem Bekunden nach die Zugehörigkeit zur Commerz Real AG und der Commerzbank-Gruppe noch klarer kommuniziert werden. Die Hansa gehört bereits seit 2003 zur Commerz Real AG. Demnach ist die Namensänderung sicherlich ein konsequenter und logischer Schritt zur weiteren Integration in die Gruppe.

Für Kunden und Liefe-ranten der Hansa Automobil Leasing ändert sich offizieller Verlautbarung nach durch den neuen Namen nichts: Sie werden weiter von ihren persönlichen Ansprechpartnern aus der Zentrale in Hamburg respektive den insgesamt acht Geschäftstellen vor Ort betreut. „Die bekannte Qualität, Servicebereitschaft sowie kundenorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit bleiben weiterhin wesentliche Merkmale der täglichen Zusammenarbeit mit der Commerz Real Autoleasing“, verspricht Geschäftsführer Klaus Blumentrath.

Mit dem neuen Namen sollen laut offizieller Mitteilung die Vertriebsaktivitäten und das Cross-Selling mit den Firmenkundenbetreuern der Commerzbank und Dresdner Bank ge- und verstärkt werden. Zudem werde die intensivere Zusammenarbeit im Konzern zusammen mit den anderen Vertriebskanälen zu einem weiterhin soliden und organischen Wachstum beitragen. RED

In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der gelernte Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaftler den strategischen und operativen Ausbau der Vertriebsabteilung.

Neben der Betreuung von Bestandskunden liegt der Fokus nach der strategischen Neuausrichtung (siehe AF 08/2009) laut Fleetlevel+ nun auf der Gewinnung neuer Kunden und Kooperationspartner.

Die Vertriebsabteilung besteht derzeit aus drei Key-Account-Managern in den Regionen Süd-Ost, Süd-West und Nord mit Repräsentanzen in Saarbrücken, München und Dortmund. Unterstützt werden diese von vier Mitarbeitern im Kundencenter am Firmensitz der zur BMW Group gehörenden Gesellschaft in Stuttgart. Ein weiterer Ausbau der Abteilung ist geplant.

Im Marketing stehen nach Angaben der Fleetlevel+ vorrangig die Neugestaltung des Erscheinungsbildes und der weitere Aufbau einer systematischen Präsenz in den relevanten Kernmärkten auf der Agenda. Zusatzlich im Fokus: die stärkere Individualisierung aller Fleetlevel+-Services. „Bei der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungstools wollen wir dem Markt immer eine Nasenlänge voraus sein“, so Dengler.

Auch sonst hat der neue Marketing- und Vertriebsleiter, der über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im deutschen Flottenmarkt verfügt, ambitionierte und ehrgeizige Ziele.

So will er mit seinem Team die Position der Fleetlevel+ als Spezialist für das hersteller- und objektübergreifende Management mittlerer und gro-ßer Fuhrparks ausbauen und die Vertriebsleistung sowohl qualitativ als auch quantitativ nachhaltig steigern. „Die aktuellen Entwicklungen im Flottengeschäft bieten den echten Fuhrparkmanagement-Gesellschaften wie Fleetlevel+ derzeit exzellente Möglichkeiten. Wir streben ein jährliches Wachstum von 20 Prozent an“, so Dengler. RED

Ehrgeizige Ziele

Hans-Jörg Dengler hat die Leitung Marketing und Vertrieb bei der Fleetlevel+ Services GmbH, der

ehemaligen DSL Fleetservices GmbH, übernommen.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.