-- Anzeige --

Mazda: Klaus Kalthoff geht in den Ruhestand

09.01.2008 14:51 Uhr
Klaus Kalthoff
Klaus Kalthoff
© Foto: Mazda

René Bock leitet Deutschland-Vertrieb kommissarisch

-- Anzeige --

Klaus Kalthoff (59) wird seine Tätigkeit als Vertriebsdirektor bei Mazda Deutschland beenden und Mitte Januar in den Ruhestand gehen. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, steht der seit mehr als elf Jahren im Konzern tätige Kalthoff Mazda jedoch noch bis zum Jahresende als interner Berater zur Verfügung. Die Leitung des Vertriebes übernimmt kommissarisch der jetzige Leiter Verkauf, René Bock (39). Klaus Kalthoff hat in seiner Funktion als Direktor Vertrieb seit Oktober 1996 das Vertriebsnetz der Marke Mazda im deutschen Automobilmarkt weiterentwickelt und gilt als "Vater" des 2003 eingeführten Wirtschaftsraumkonzeptes, welches mittlerweile fest in der Handelsstruktur des Anbieters im deutschen Markt verankert ist. Unter Kalthoffs Vertriebsführung erreichte Mazda in Deutschland insgesamt mehr als 850.000 Neuzulassungen sowie 142 neu errichtete oder modernisierte Mazda Autohäuser. Vor seiner Tätigkeit bei Mazda leitete Kalthoff den Vertrieb bei Citroën Deutschland und war in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei Fiat tätig. "Neben Zahlen und Fakten hat er immer auch sein Gefühl und sein Gespür für den hochkomplexen Automarkt in seine Strategien einbezogen, was ihm neben Verkaufserfolg auch eine hohe Anerkennung und Respekt innerhalb der Mazda Organisation und bei unseren Händlern beschert hat.", so Michael Bergmann, Mazda Deutschland Geschäftsführer, in einer Mitteilung. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.