-- Anzeige --

Opel: Zivilfahrzeuge für die Polizei

15.10.2010 09:30 Uhr
Opel: Zivilfahrzeuge für die Polizei
Auf dem Bochumer Werksgelände wurden die ersten 74 Opel-Fahrzeuge übergeben (v.l.): Ottilie Scholz (Oberbürgermeisterin von Bochum), Opel-Verkaufschefin Imelda Labbé, NRW-Innenminister Ralf Jäger und Volker Hoff (Opel-Vizepräsident für Regierungsbeziehungen).
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel hat an die Polizei in Nordrhein-Westfalen insgesamt 191 Fahrzeuge geliefert. Es handelt sich um Zivilfahrzeuge. Auf dem Bochumer Werksgelände übergab Opel-Verkaufschefin Imelda Labbé die ersten 74 Opel Zafira und Astra Caravan an Innenminister Ralf Jäger. Bei einer europaweiten Ausschreibung hatte Opel den Zuschlag für Zafira und Astra Caravan erhalten. "Qualität und Funktionalität unserer Fahrzeuge sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis waren für den Auftrag ausschlaggebend", ist sich Labbé sicher. Bereits seit Jahrzehnten kooperiert Opel mit der Polizei. Der 1,9-Liter-Turbodieselmotor (beim Zafira mit 150 PS und beim Astra Caravan mit 120 PS) soll schnelle Verfolgungsjagden ermöglichen. Ausgestattet sind die neuen zivilen Dienstfahrzeuge der Polizeibeamten mit Klimaanlage, Parkpilot, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten, Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz und Sechsstufen-Automatik. Zusätzlich seien Analog- und Digitalfunk, die Sondersignalanlage und die mobile Einsatzlampe mit Magnetfuß für den Polizeieinsatz unverzichtbar. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.