-- Anzeige --

Parken unter Linden: Lack leidet durch Läuse

23.05.2011 09:40 Uhr
Parken unter Linden: Lack leidet durch Läuse
Die Natur kann dem Auto auch schaden: Parkt man derzeit unter Linden, überziehen kleine Tropfen innerhalb von wenigen Stunden den Lack.
© Foto: Jens Koehler/ddp

-- Anzeige --

Parkt man das Auto derzeit unter Linden, überziehen kleine Tropfen innerhalb von wenigen Stunden den Lack. Dabei handelt es sich um Honigtau, den Blattläuse ausscheiden. Der Nigrin-Pflegeexperte Olaf Menzel empfiehlt, die klebrige Schicht sofort zu entfernen, um Lackschäden zu verhindern. Am besten verwende man zum Säubern einen feuchten Lappen, weiche den klebenden Belag auf und löse ihn dann langsam ab. Bei frischem Honigtau reiche eine Fahrt durch die Waschstraße häufig aus. Ist der Honigtau bereits eingetrocknet, helfe laut Pflegeexperte nur ein Teer- und Baumharzentferner und eine gründliche Wäsche per Hand. Eine Lackpolitur schützt den Lack vor dem klebrigen Film. Beim Säubern der Scheiben sollten auch die Wischblätter nicht vergessen werden, um Schlieren auf der Scheibe vorzubeugen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.