-- Anzeige --

Personalie: Neuer Finanzchef für Athlon Deutschland und Schweiz

22.06.2020 11:05 Uhr
Personalie: Neuer Finanzchef für Athlon Deutschland und Schweiz
Axel Baum, neuer CFO bei Athlon Germany, war zuvor als Head of Accounting bei Athlon International tätig.
© Foto: Athlon

Athlon Germany hat Axel Baum zum 1. Juni 2020 zum Chief Financial Officer ernannt. Er folgt auf Henry Eggers, der in den Ruhestand geht.

-- Anzeige --

Axel Baum besetzt seit 1. Juni 2020 die Position des CFO bei Athlon Germany, Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement. Zuvor war Baum als Head of Accounting bei Athlon International in Schiphol, Niederlande, tätig. Er folgt auf Henry Eggers, der nach 26 Jahren den Daimler-Konzern verlässt und in den Ruhestand geht.

"Axel Baum verfügt über ein hervorragendes Fachwissen, das er sich über viele Jahre und verschiedene Stationen bei Daimler aufgebaut hat. Wir freuen uns sehr darüber, einen solch ausgewiesenen Experten als CFO für Athlon Deutschland und die Schweiz an Bord zu haben. Gleichzeitig danken wir Henry Eggers für seine großartigen Leistungen und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute", sagte André Girnus, Geschäftsführer von Athlon Deutschland.

Baum erklärte: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CFO von Athlon Deutschland und der Schweiz. Durch meine vorherige Position als Head of Accounting bei Athlon International kenne ich beide Märkte und deren Spezifika sehr gut und freue mich darauf, einen Teil zum Erfolg von Athlon Deutschland und der Schweiz beizutragen.“

Baum verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit 1997 ist er in verschiedenen Positionen im Daimler-Konzern tätig. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Senior Manager Accounting Processes & Projects bei Daimler Financial Services, die inzwischen zu Daimler Mobility umfirmiert ist, in Berlin und Stuttgart. Anlässlich der Akquisition von Athlon durch Daimler wechselte Axel Baum 2016 als Head of Accounting zu Athlon International in das Headquarter in den Niederlanden. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.