-- Anzeige --

Personalie: Neuer Kommunikationschef bei Opel

30.04.2012 08:30 Uhr
Harald Hamprecht
Harald Hamprecht wechselt vom Journalismus an die Spitze der Unternehmenkommunikation bei Opel.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Mit Harald Hamprecht wechselt ein Motorjournalist an die Spitze der Kommunikation bei Opel. Wie das Rüsselsheimer Unternehmen bekannt gab, wird der ehemalige Chefredakteur der Fachzeitschrift Automotive News Europe ab 1. Mai General Director Product & Corporate Communications bei der Adam Opel AG.

Er leitet damit die gesamte Produkt- und Unternehmenskommunikation und berichtet an Johan Willems, Opel-Vorstandsmitglied für Kommunikation.

Hamprecht  absolvierte bereits seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Opel und arbeitete als Referent für den Bereich Wirtschafts- und Unternehmenspresse. Später wechselte er zu unterschiedlichen Medienunternehmen und übernahm unter anderem den Posten des Chefreporters der Zeitschrift "auto motor und sport".

Zwei weitere personelle Änderungen

Neben dieser Neubesetzung gibt es weitere Veränderungen. Stefan Weinmann wird neuer General Director Internal & Alliance Communications. Er übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben (interne Kommunikation, Social Media und TV) die Medienarbeit, welche sich in Europa aus den Allianzen des Mutterkonzerns General Motors wie etwa mit PSA Peugeot Citroën ergeben.

Volker Brien, bisheriger Direktor der Opel-Produktkommunikation, kehrt in den Bereich Marketing zurück und wird dort Direktor des neuen Bereichs "Elektromobilität und alternative Antriebe".  (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.