-- Anzeige --

Personalie: Wechsel an der Vertriebsspitze bei Opel

06.02.2009 09:56 Uhr
Personalie: Wechsel an der Vertriebsspitze bei Opel
Ab 1. April leitet Michael Klaus (45) die Vertriebsgeschäfte für Opel in Deutschland.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Michael Klaus (45), Director Global Sales & Marketing Operations für Saab, wird mit Wirkung zum 1. April 2009 die Stelle des Executive Direktors für Vertrieb, Marketing und Aftersales für Opel in Deutschland antreten. Wie das Unternehmen mitteilte, löst er damit Thomas Owsianski ab, der nach drei Jahren als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Aftersales in Deutschland zum 1. April als Executive Director Sales, Marketing & Aftersales die Vertriebsgeschäfte für General Motors Europa in Russland leiten wird. Michael Klaus wird in seiner neuen Position an Alain Visser, GM Europe Vice President Opel, berichten. Klaus, der zuletzt die Vertriebsaktivitäten von Saab weltweit koordinierte, ist seit 1990 bei General Motors Europa und leitete seit dieser Zeit im Verkauf- und Marketingbereich mehrere Marken an verschiedenen Standorten. So war Klaus als Generaldirektor von 2001 bis 2003 für das Opel-Geschäft in der Schweiz verantwortlich und leitete danach in Polen als Direktor den Vertriebs- und Aftersales-Bereich von Opel. Gleichzeitig baute Klaus als Managing Director die Marke Chevrolet in Polen auf. Unterstützt wird Klaus von Todd Gaffner (44), bisher Director Aftersales Opel, der mit sofortiger Wirkung zum Opel-Vertriebsdirektor ernannt wurde. Gaffner folgt auf Achim Schaible, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. (sen)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.