-- Anzeige --

Reifen: Pirelli-Tochter übernimmt Reifen-Wagner

30.07.2013 13:17 Uhr
V.l.n.r.: Thomas Wagner (Reifen-Wagner), Hella Wagner (Geschäftsführerin Reifen Wagner) und  Christian Mühlhäuser (Geschäftsführer Pneumobil GmbH)
v.l.n.r.: Thomas Wagner (Reifen-Wagner), Hella Wagner (Geschäftsführerin Reifen Wagner) und Christian Mühlhäuser (Geschäftsführer Pneumobil)
© Foto: Pirelli

-- Anzeige --

Pneumobil, eine Tochter von Pirelli, übernimmt zum 1. September 2013 den Anbieter Reifen Wagner R.W. Auto-Technik aus Landshut. Der Kaufvertrag wurde am 19. Juli 2013 unterzeichnet. Sämtliche Mitarbeiter in den Betrieben und im Vertriebsbereich werden übernommen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Kfz-Meisterwerkstatt-Kette (u.a. Kfz-Reparaturen, Fahrzeuginspektionen, Spurprüfungen, Scheibenreparatur) mit zehn Niederlassungen in Bayern beschäftigt über 100 Mitarbeiter.

"Es freut uns, dass wir den Verkaufswunsch der Familie Wagner erfüllen und dadurch unsere regionale Präsenz ausbauen können. Dazu gewinnen wir ein erfahrenes Serviceteam und eine erfolgreiche Vertriebsmannschaft", erklärt Christian Mühlhäuser, Pneumobil-Geschäftsführer, und ergänzt: "Wir planen, das gesamte Servicenetz von Reifen Wagner R.W. fortzuführen. Mithilfe der sehr gut qualifizierten Mitarbeiter können wir unsere Kunden in dieser wirtschaftlich starken Region im Sinne des Premiumgedankens zukünftig noch besser bedienen." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.