Seat: 2010 stark im Flottenmarkt

20.01.2011 12:47 Uhr
Im gewerblichen Bereich liege der Fokus nicht nur auf dem klassischen Flottengeschäft, sondern das Unternehmen biete auch gewerblichen Einzelkunden ein Rundum-Paket, sagte Holger Böhme, Geschäftsführer von Seat Deutschland.
© Foto: Seat

Im vergangenen Jahr hat Seat Deutschland seine Position auf dem Flottenmarkt deutlich gestärkt. Das teilte der Importeur heute mit. Im Vergleich zum Vorjahr seien fast doppelt so viele Seat-Fahrzeuge von gewerblichen Kunden neu zugelassen worden (ein Plus von 80,1 Prozent). Bei einem Zuwachs des Flotten-Gesamtmarktes um 12,4 Prozent sei der Seat-Marktanteil damit von 0,6 auf 0,95 Prozent gestiegen. Zu den guten Zahlen hätten vor allem die Ibiza-Baureihe, die Mittelklasse-Fahrzeuge Exeo und Exeo ST und der neue Alhambra beigetragen, der im Oktober zu den Händlern kam. Auch zukünftig werde Seat seine Dienstleistungen für Großkunden und kleine Flotten konsequent ausbauen, hieß es in der Mitteilung. "Neben dem Produkt- und Dienstleistungsspektrum ist für Seat die exzellente Qualität der Handelsorganisation ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Firmengeschäft", betonte Holger Böhme, Geschäftsführer von Seat Deutschland. Das Unternehmen habe momentan mehr als 40 Großkunden-Kompetenz-Center im Vertriebsnetz. Böhme kündigte an, bis Ende 2011 die spezialisierten Stützpunkte auf 60 auszubauen. Der Fokus liege im gewerblichen Bereich nicht nur auf dem klassischen Flottengeschäft, sondern das Unternehmen biete auch gewerblichen Einzelkunden ein Rundum-Paket. (sn)

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